Wer oder was sind die Computermäuse?

Die Computermäuse sind eine Medienschutz-Initiative für den sicheren Umgang mit den Neuen Medien, gegründet 2005. Der Verein ist gemeinnützig und besteht aus insgesamt 7 Gründungsmitgliedern. Birgit Zwicknagel betreut die Initiviative aktiv zusammen mit Miriam Brenke. Zur Seite stehen uns viele andere Medienschutz-Einrichtungen.
Der Verein bietet Ihnen und Ihren Kindern schnelle, kostenlose Hilfestellung bei Problemen und Fragen rund um die Neuen Medien! Wir vermitteln u.a. Adressen von Therapeuten, stehen in engem Kontakt mit den Jugendämtern der umgliegenden Landkreise, bieten Hilfestellung bei Anzeigen oder bieten Gesprächsbegleitung innerhalb der Familie an - und vieles mehr...

Als selbstständige Referentin bietet Frau Zwicknagel Schulungen und Workshops an für Alt & Jung. Hierbei handelt es sich jedoch um KEINE Vereinsleistung! Mehr Infos dazu finden Sie unter www.clever-ins-netz.de

Hier hilft Ihnen der Verein der Computermäuse kostenlos weiter:

Wir helfen Ihnen bei Problemen weiter, die Sie, Ihr Kind und die Neuen Medien betreffen (z.B. Mobbing, sexuelle Belästigung usw.).
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema “mein Kind und die Neuen Medien”.
Wir begleiten Sie auf Wunsch zur Polizei oder zu sozialen Einrichtungen, wenn es um eine Straftat im Netz geht.
Wir bieten ein Erstgespräch an, um Problemlösungen in der Familie zu finden, ggf. Therapie-Empfehlungen auszusprechen (z.B. wenn es um das Erkennen von Online-Spielsucht oder Mediensucht geht)
Wir beraten Sie bei der Auswahl des richtigen Geräts vor dem Kauf.
Wir helfen Kindern/Jugendlichen bei Problemen in den Neuen Medien, überprüfen die bestehenden Accounts auf Sicherheitslücken und beheben diese, helfen beim Löschen von alten Accounts usw.
Wir helfen Ihnen beim Einrichten der Erstgeräte für Ihre Kinder (Smartphone/Tablet)... und vieles mehr... fragen Sie nach!

Jugendberatung rund um die Uhr - KOSTENLOS

Hast Du Probleme? Brauchst Du Hilfe oder nur jemanden zum Reden? Wirst Du gemobbt? Belästigt Dich jemand im Netz?
Willst oder kannst Du mit Deinen Eltern nicht darüber reden?
Dann ruf uns an - wir helfen Dir: Telefon 09466-910374 oder kontaktier uns in Facebook unter Computermäuse Stamsried.

Wir helfen weiter - diskret - verschwiegen - kompetent

NEUERÖFFNUNG unseres Medienkompetenzzentrum ins Stamsried - HIER LESEN!!