Das Internet bringt dir die ganze Welt ins Wohnzimmer nach Hause - mit nur wenigen Klicks. Du kannst Nachrichten abrufen, Hilfen für die Hausaufgaben suchen, Informationsmaterial für die Schule oder privat beschaffen, eine eigene Homepage einrichten und und und. Der ganze Globus auf einen Klick und sogar das Weltall dazu. In den letzten Jahren wurde gerade das Internet zu einer virtuellen Informations”spiel”wiese. Aber wo es einen Nutzen gibt, da ist leider auch der Schaden nicht weit, denn viele stellen natürlich auch ihre schmutzigen und unseriösen Ideen ins Netz. Daher gehe vorsichtig mit dieser tollen virtuellen Welt um. Statt wie wild und ohne Ziel zu surfen und zu klicken denke vorher und währenddessen immer nach. Oft ist ein Klick schon zuviel und du bist auf einer kostenpflichtigen Seite. Manchmal öffnen sich auch Schmutzseiten ganz von selbst und manchmal bekommst du “Tipp” von Mitschülern, die eigentlich gar keine so guten Tipps sind. Daher wollen wir dir zeigen, was dich neben den guten Dingen sonst noch erwarten kann. Auch hier gilt immer wieder: Sei CLEVER - arbeite klug und besonnen mit dem Medium und beweise so auch deinen Eltern, dass du genug Verantwortungsbewußtsein dafür mitbringst.

Was kann dich hier erwarten?

Sexismus / Sexting

Rassenhass